Astronauten Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Kostüme » Faschingskostüme » Ausgefallene Kostüme » Astronauten Kostüm

Wir möchten euch mit diesem Ratgebertext einen Einblick in unsere bunte Welt der Verkleidung geben. Wir haben sehr viele gute Shops an der Hand, die tolle Verkleidungen für Jedermann anbieten. Jedes Mal, wenn es darum geht, ein passendes Kostüm zu finden, findet man oft keines. Es gibt ja auch eine riesige Auswahl an tollen und hochwertigen Verkleidungsmöglichkeiten. Wir stellen dir heute das Astronauten Kostüm für Kinder, Damen und Herren vor. Also ist für Jeden etwas dabei!

Astronauten Kostüm für Kinder

Astronauten Kostüm Kinder Jungen Mädchen

Für Kinder ist das Thema Fasching und Karneval natürlich sehr wichtig und jedes Jahr soll am Besten ein neues Kostüm her. Als was bist du bis jetzt am liebsten gegangen? Da gibt es natürlich den klassischen Cowboy und Feuerwehrmann, der als Verkleidung immer geht. Wenn du aber mal etwas anderes ausprobieren möchtest, von dem wahrscheinlich jedes Kind träumt, haben wir hier das passende für dich. Wer hat diesen Kindheitstraum denn nicht: Einmal schwerelos im Weltall rumfliegen! Als Astronaut hast du genau die Gelegenheit dazu.

Astronauten Kostüme für Kinder sind nämlich richtig cool, da sie meist einen Ganzkörperanzug haben, der weiß ist. Oft findet man auch orangefarbene Kostüme, wodurch du dich von deinen Freunden abheben kannst. Zu einem richtigen Raumfahrer gehört auch ein Raumfahrerhelm. Der Helm bedeckt meistens das ganze Gesicht, außer um die Augen- und Nasenpartie. Im Helm ist oft ein Helmmikrofon, wodurch sich die Astronauten gegenseitig verständigen können.
 
Auch eine Cap in der passenden Farbe zum Kostüm gibt es, dass du nicht so schwitzen musst unter dem Astronautenhelm. Die Anzüge sind so locker geschnitten, dass du dich nicht eingeengt fühlen wirst. Trotzdem ist es auch gut für draußen geeignet, da es ein Ganzkörperkostüm ist.
 
Wenn du was richtig Besonderes suchst, haben wir auch aufblasbare Kostüme als Astronaut. Diese sind auch in der Regel weiß mit bunten Streifen und einem NASA-Zeichen oder einem Logo einer Raumfahrtsbehörde drauf. Die amerikanische Flagge ist hierauf auch oft zu finden.

Den schwarze Gürtel, womit der Raumfahrerrucksack befestigt werden kann, ist meist schon an das Kostüm genäht.

Astronauten Kostüm für Damen

Astronauten Kostüm Damen Astronautin Frauen Erwachsene

Die Damenwelt hat natürlich auch viele verschiedene Kostüme, wo man als erstes vielleicht nicht an ein Astronauten Kostüm denkt. Wer sich aber einfach mal anders als in den typischen weiblichen Verkleidungen fühlen will, wird sicher mit dem Raumfahrerkostüm herausstechen.

Die Farben sind auch am häufigsten in weiß und orange gehalten mit einem Anzug, er aber weiblicher geschnitten ist. Man muss also nicht die Angst haben, dass es zu sehr wie ein Sack am Körper aussieht. Wer es weiblicher mag, kann sich auch für eine kurze Hose und Stiefel entscheiden, je nach Wunsch ist beides möglich.

Gepimpt werden kann das Kostüm ganz leicht durch eine Perücke oder auch einen Astronautenhelm. Die Details sind oft in silber, rot oder/und blau gehalten.

Astronauten Kostüm für Herren

Astronauten Kostüm Herren Männer Erwachsene

Die Männer dürfen natürlich auch nicht vergessen werden beim Thema Karneval und Verkleidung. Wie auch bei den Jungs, die sich oft als Cowboy oder Ähnliches verkleiden, möchten die Männer auch mal aus der Reihe tanzen. Auch du hast als Kind bestimmt immer darüber nachgedacht, wie es ist, ein Astronaut zu sein. Jetzt kannst du in die Rolle schlüpfen.

Die Männerkostüme sind auch Ganzkörperkostüme in den Farben weiß oder orange, wie bei den Kindern. Der schwarze Gürtel und das Raumfahrtsbehördensymbol darf natürlich auch nicht fehlen. Das ist bei den meisten Kostümen schon mit dabei. Der Helm ist bei manchen Kostümen dabei, bei anderen wiederum nicht. Oft ziert den Helm auch noch die amerikanische Flagge und auch das NASA-Logo.

Wer seinen Look noch cooler machen möchte, kann auch eine Pilotenbrille tragen. Diese lockert das Kostüm ungemein auf. Wer möchte, kann ein Headset tragen, damit die Gesprächsverbindung zwischen den Raumfahrern besser rüber kommt.

Wie du siehst, bist du mit einem Astronauten Kostüm immer richtig gekleidet. Es gibt zwar nicht so viele Entfaltungsmöglichkeiten, aber dafür bist du schon mit einem Ganzkörperkostüm oder zwei Teilen ausreichend angezogen.
 

Astronauten Kostüm selber machen

Willst du dein Astronauten Kostüm lieber selber machen, dann kostet das zwar Arbeit und etwas Überwindung, andererseits hast du dann auch ein Unikat. Wie das genau geht erfährst du in dem Video. Solltest du noch Sachen zum Basteln benötigen, dann kannst du diese hier erwerben.