Pharao Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Unsterbliche Gottheit – das Pharao Kostüm

Endlose Sonne, weite Wüsten, prachtvolle Gewänder und goldener Glanz – Ägyptens Abendsonne scheint bis heute noch so hell wie kaum eine andere. Vor allem die sagenumwobenen Pharaonen haben es uns dabei angetan: Sie waren Könige, gar Gottheiten zu jener Zeit, die auf Sänften durch die Stadt getragen wurden. Heilige Pyramiden hat man für sie gebaut und sie in all seine Gebete eingeschlossen. Der Pharao – Herrscher über das Alte Ägypten und eine allseits beliebte Verkleidung für Faschings-, Karnevals- oder Mottopartys.

Selbstverständlich wäre ein Pharao nichts ohne seine unsterblich schöne Pharaonin, die mit ihm auf dem heiligen Thron saß und ihre spirituelle Energie an das Volk weitergeben hat. Wie du es nun schaffst, dich in einen Pharao oder in eine Pharaonin zu verwandeln, erfährst du hier.

Pharaonin Kostüm für Damen

Pharaonin Kostüm Damen Frauen Erwachsene Pharao Kostüm

Pharaoninnen kommen nahezu göttlich daher, weshalb du bei deinem Pharao Kostüm für Damen ruhig auf Prunk und Pracht setzen kannst. Hierzu empfehlen sich vor allem goldene Elemente, die deine Göttlichkeit hervorheben. Für das Grundkostüm kannst du auf bereits existierende Verkleidungssets zurückgreifen oder dir deine Verkleidung individuell selber zusammenstellen. Du benötigst aber in jedem Falle folgende Elemente:

  • ein Pharaonin Kleid
  • antiker Schmuck wie ein Schlangenarmband oder ein goldenes Haarband
  • ein goldener Gürtel
  • antike Schuhe
  • sowie verzierter goldener Kopfschmuck.

Bei deinem Kleid kannst du auf herrschaftliche Farben setzen, wie beispielsweise einem edlen Grün, einem tiefen Blau oder einem kraftvollen Rot. Einen herrlichen Farbkontrast erzeugst du nun noch mit einer schwarzen Perücke, die dir eine stilechte ägyptische Frisur verleiht. Beachte, dass die Perücke am besten schulterlang sein sowie über stilechte kleine geflochtene Zöpfe verfügen sollte, sodass einem umwerfenden Auftritt als Pharaonin nichts mehr im Wege steht.

Pharao Kostüm für Herren

Pharao Kostüm Herren Männer Erwachsene

Das Pharao Kostüm für Herren ist genauso herrschaftlich und glanzvoll wie das der Damen. Hierfür benötigst du:

  • eine lange Robe
  • einen goldenen Gürtel
  • verzierten Kopfschmuck
  • antiken Schmuck wie Schlangenarmbänder
  • sowie antikes Schuhwerk.

Neben deiner Kostümierung kannst du noch auf ein ägyptisch angehauchtes Make-Up setzen, das deinen Gesamtlook perfektioniert und deine Verkleidung noch authentischer macht. Ziehe dir einfach mit einem schwarzen Kayal zwei dicke Lidstriche und umrande deine Augen dann noch komplett mit dem Kayal, sodass deine Augen hervorgehoben werden. Goldener, blauer oder grüner Lidschatten sorgen dann noch für das absolute Finish und werden dir ein göttergleiches Antlitz zaubern.

Pharao Kostüm für Kinder

Pharao Kostüm Kinder Jungen Mädchen
Selbst für die Kleinsten unter uns gibt es herrschaftlich antike Verkleidungen. So besteht ein Pharao Kostüm für Kinder meist aus den gleichen Bestandteilen wie das der Erwachsenen und kann ebenfalls mit deren Pracht mithalten. Ergänzen kannst du die Kinderkostüme noch um ein goldenes Zepter, goldenen Kopfschmuck, schwarze Kinder Perücken, goldene Elemente wie einem Gürtel oder einem Armband sowie goldene Armmanschetten.
 
Wichtig ist hierbei nur, dass die gewählten Accessoires und Zubehöre zu dem restlichen Outfit passen und ein harmonisches Gesamtbild ergeben. Abrunden kannst du die ganze Verkleidung noch mit dem passenden Make-Up, für das du am besten auf hautverträgliche Kinderschminke zurückgreifst.