Marilyn Monroe Kleid & Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Kostüme » Faschingskostüme » Hollywood Kostüme » Marilyn Monroe Kleid

Das perfekte Marilyn Monroe Kostüm: So bekommst du den Look der Hollywood-Diva.
 
Marilyn Monroe war nicht nur erfolgreiches Model, Schauspielerin, Sängerin und Filmproduzentin, sondern vor allem eine Stil-Ikone. Mit ihrem besonderen Look – und nicht zuletzt dem ikonischen, weißen Marilyn Monroe Kleid – bleibt die als Norma Jean Baker geborene Künstlerin für immer Stil- und Modevorbild für viele Frauen.

Von uns erfährst du, wie du dich in eine zum Verwechseln ähnliche Marilyn Monroe verwandelst – und auf Fasching, Karneval, Kostümfeier oder 50er-Jahre-Mottoparty zum Hingucker wirst! Vom Marilyn Monroe Kleid bis hin zu Make-up-Tricks der Hollywood-Diva ist dieser Ratgeber eine Anleitung für das perfekte Marilyn Monroe Kostüm!

Der Monroe-Look

Marilyn Monroe Kleid Kostüm Damen Frauen Erwachsene

Das lockige, blonde Haar, die vollen roten Lippen und ihr naiver, aber verführerischer Augenaufschlag – der „Monroe-Look“ war nicht einfach nur ein Markenzeichen der Hollywood-Diva. Denn den Look des blonden Vamps, naiv aber sexy, entwickelte Marilyn Monroe zusammen mit einem Visagisten.

Zusammen schufen sie eine unsterbliche Stil- und Kulturikone, die auch mehr als 50 Jahre nach ihrem Tod noch immer andere Künstler wie Andy Warhol oder Madonna sowie die Mode- und Markenindustrie in ihrem Schaffen beeinflusst. Und zugleich ist sie für viele Frauen ein Stil- und Modevorbild!

Mit einem Marilyn Monroe Kostüm kannst du dieses Sexsymbol jetzt selbst verkörpern.

Der Mythos Marilyn Monroe

Marilyn Monroe Kostüm Kleid Damen

Ihre Auftritte als „blonde bombshell“ in fast 30 Filmen verschafften ihr den Status des Sex-Symbols – ein Image, das sie in der Glanzwelt Hollywoods unbedingt erhalten wollte. So wurde insbesondere über das Privatleben der „grande dame“ des Hollywood-Showgeschäfts einiges verschwiegen.

Dazu gehörte die psychische Krankheit ihrer Mutter oder ihre eigene Erkrankung an Endometriose. Auch ist nicht nur ihr Verhältnis zum ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy und seinem Bruder Robert ungeklärt, sogar ihr plötzlicher Tod an einer Überdosis Schlaftabletten wirft noch immer Fragen auf.

Das ikonische Marilyn Monroe Kleid

Marilyn Monroe Kleid Kostüm Damen

Nichtsdestotrotz erinnern wir uns bei Marilyn Monroe vor allem an Hollywood-Diva, Stil-Ikone und Sex-Symbol. Nicht zu vergessen: Das ikonische Marilyn Monroe Kleid. Niemand, der nicht das Bild aus dem Film „Das verflixte 7. Jahr“ von 1955 kennt, in dem ihr auf einem Lüftungsschacht stehend das Kleid nach oben flattert.

Keine Frage, dass für ein unverwechselbares Marilyn Monroe Kostüm ein weißes Neckholder-Kleid nicht fehlen darf. Ursprünglich von William Travilla designt, ist das Marilyn Monroe Kleid aus Acetatseide hergestellt, um ihm die markanten, kräftigen Bundfalten zu verleihen. Auch das Marilyn Monroe Kleid selbst ist heiß begehrt: Bei einer Auktion in Los Angeles wechselte es 2011 für 4,6 Mio. US-Doller den Besitzer.

Das Marilyn Monroe Kostüm perfekt machen

Das Marilyn Monroe Kleid allein macht den Monroe-Look noch nicht perfekt – obwohl das Seidenkleid mit tiefem V-Ausschnitt, figurbetonendem Saum auf Höhe der Taille, ausladenden Bundfalten und freiem Rücken auch allein Einiges her macht. Und das, ohne immer auf einen Windstoß warten zu müssen!

Doch für ein perfekt-verführerisches Marilyn Monroe Kostüm sollte auch das Make-up stimmen! Dazu gehört eine blonde Föhnfrisur mit den typischen „Pin Curls“, intensiv-rote Lippen und ein ausladender Lidstrich. Um ihren Look zu schminken, verbrachte Marilyn Monroe bis zu drei Stunden vor dem Spiegel – und schminkte oft alles wieder ab, wenn es ihr nicht gefiel.

Make up-Tricks á la Marilyn Monroe

Die Make-up-Routine von Marilyn Monroe ist beeindruckend – insbesondere, wenn man bedenkt, dass es bis in die sechziger Jahre noch nicht die heutigen Kosmetik-Produkte gab. Obwohl sie nicht mal ihren Visagisten Allan Snyder in alle Einzelheiten einweihte, ist bekannt, was sie für ihren natürlichen Look nutzte. Dazu gehörten vor allem Vaseline, helles Puder, apricot farbiges Rouge und rote Lippenstifte.

Die Hollywood-Diva hatte ihre ganz eigenen Tricks: Für größer wirkende Augen trug sie helleres Make-up auf den Lidern und in die Lidfalten dunklere Schattierungen auf. Außerdem prägte sie den doppelten Lidstrich, sowohl auf als auch unter dem Auge, ohne, dass sich die Striche berühren. Als natürlichen Highlighter nutzte sie Vaseline, das ihr Make-up zum Strahlen brachte!

Kennst du die Details des Marilyn Monroe Kostüms (und die kleinen Tricks der Stil-Ikone), steht deinem perfekten Look einer Hollywood-Diva für Fasching, Karneval, Kostüm- oder Mottopartys nichts mehr im Weg!

Hier kannst du Make Up kaufen.