Asterix und Obelix Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Kostüme » Faschingskostüme » Kindheitshelden Kostüm » Asterix und Obelix Kostüm

Karneval, Fastnach oder Fasching – Die fünfte Jahreszeit ist die Zeit der Narren und Jecken. Die Kostümsuche kann sich aber schwierig gestalten. Das gleiche Problem zeigt sich auch immer wieder wenn man auf Motto-Partys eingeladen ist. Was ziehe ich nur an? Welches Outfit ist ausgefallen? Wie kann ich die anderen mit meinem Kostüm begeistern oder sogar ausstechen?

 Wir schaffen Abhilfe mit dem Asterix und Obelix Kostüm! Egal ob an Fasching oder einer Party mit dem Motto Antike, Kindheitshelden oder Comics: diese Verkleidung ist definitiv ein Hingucker auf jedem Fest!

Asterix Kostüm

Asterix Kostüm Erwachsene
Die wohl markantesten Merkmale des kleinen klugen Galliers Asterix sind der silberne geflügelte Helm und der gold-gelbe Schnauzbart. Diese sind neben der langen roten Hose und dem schwarzen ärmellosen Shirt ebenfalls in dem Asterix Kostüm Set enthalten.
 
Weiterhin gibt es noch einige Zubehör-Teile, wie den grünen Gürtel, an dem die runde Flasche mit dem magischen Zaubertrank hängt.An der anderen Seite des Gürtels ist das Schwert von Asterix befestigt, mit dem Asterix regelmäßig Wildschweine jagt. Zuletzt sind bei dem Kostüm noch die braunen Schuhüberzieher enthalten und schon ist die Verwandlung in Asterix komplett.
 
Nicht nur, dass du dich mit diesem Kostüm als ein zeitloser Held deiner Kindheit verkleiden kannst, das Kostüm ist auch noch bequem! Keine einengenden Kostümteile oder kratzige Perücken sind ein eindeutiger Vorteil dieser Verkleidung. Das weite schwarze Shirt und die Hose mit Gummizug lassen viel Platz für ein gutes Wildschwein-Abendessen.
 
Auch ist es bestens für Karnevalsumzüge geeignet. Da diese in der kalten Zeit des Jahres statt finden, kann das großzügig geschnittene Asterix Kostüm mit vielen Schichten darunter getragen werden und büßt dabei nichts von seiner Authentizität ein.

Jetzt können wir nur noch hoffen, dass auf der nächsten Faschingsveranstaltung oder Motto-Party keine Römer eingeladen sind!

Obelix Kostüm

Obelix Kostüm Erwachsene
Obelix, der beste Freund von Asterix ist ebenfalls ein beliebtes Kostüm. Typisch für den bärenstarken Gallier sind seine blau-weiß-gestreiften Hosen, die seinen dicken Bauch komplett verpacken. Im Obelix Kostüm ist eine Polsterung mit einem Reifring eingenäht, die für einen Bauch sorgt, auch wenn der Kostümierte rank und schlank ist.
 
Die Hose wird von einem grünen Gürtel gehalten. Da Obelix aber kein Shirt trägt, ist das Kostüm mit einem hautfarbenen Oberteil ausgestattet. Die braunen Schuhüberzieher sind ebenfalls im Kostüm enthalten. Zur richtigen Verwandlung in Obelix fehlen jetzt noch die rote Perücke mit den zwei geflochtenen Zöpfen und der silberne Helm, sowie passend dazu der rote Schnurrbart.
 
Im Gegensatz zu Asterix besitzt Obelix bekanntermaßen keine Zaubertrankflasche, da er ja als Kind in den Trank gefallen ist und deshalb dauerhaft stark und unbesiegbar ist.

Das beste an diesem Kostüm ist eindeutig, dass es sich um einen Einteiler handelt, in dem wahnsinnig viel Platz für Wildschweinbraten oder sonstige Spezialitäten ist.

Asterix und Obelix Kostüm für Partner

Asterix und Obelix Kostüm Kinder

Kombiniere ganz einfach das Asterix Kostüm mit der Variante seines dicken Freundes zu einem lustigen Partnerkostüm für dich und deinen Schatz, oder für dich und deine Freunde! Vielleicht findet sich ja auch noch ein kleiner Idefix oder eine wunderschöne Falbala mit ihrem wallenden blonden Haar??

Also: Suche dir dein Lieblingskostüm aus und los geht´s auf die nächste Party! In diesem coolen Asterix und Obelix Kostüm wirst du bestimmt auffallen!

Weitere Charaktere aus dem gallischen Dorf

Falballa Kostüm

Natürlich kannst du dich auch als Falballa, Troubadix, Verleihnix, Gutemine, Majestix, Miraculix oder sogar als römischer Legionär verkleiden. Schnappe dir deine Freunde oder Familie und ihr geht zusammen als Gallier auf die nächste Party.