Burgfräulein Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Kostüme » Faschingskostüme » Mittelalter Kostüme » Burgfräulein Kostüm

Jedes Mädchen träumt vermutlich einmal davon, in opulenten Kleidern von ihrem Schwarm besungen und beschenkt zu werden. Als holde Maid kann dieser Traum nun wahr werden. Verkleidet als Burgfräulein versetzt du dabei nicht nur dein Gegenüber in Begeisterung, sondern auch deine Mitmenschen. Wie dir eine Verwandlung in die mittelalterliche Schönheit mit einem Burgfräulein Kostüm gelingen kann, erfährst du in diesem Ratgeber.

Burgfräulein Kostüm für Damen

Burgfräulein Kostüm Damen Frauen Erwachsene

Ein Burgfräulein Kostüm für Damen kann vielseitig und so dekorativ wie möglich sein. So kannst du auf bereits existierende Verkleidungs-Sets zurückgreifen oder dir dein ganz eigenes Burgfräulein Outfit zusammenstellen. In jedem Falle benötigst du folgende Komponenten:

  • ein edles mittelalterliches Gewand
  • prachtvoller Perlen- oder Edelsteinschmuck
  • das passende altertümliche Schuhwerk
  • sowie eine feine Kopfbedeckung.

Beachte, dass dein Gewand so edel wie möglich aussehen sollte. So bieten sich herrschaftliche Farben wie ein kraftvolles Bordeauxrot, ein leuchtendes Smaragdgrün oder ein tiefes Dunkelblau an. Filigrane goldene Verzierungen sowie weite Trompetenärmel runden deine Verkleidung noch ab und bieten zusätzliche Eye-Catcher. In den meisten Fällen ist der obere Teil des Kleides eng geschnürt, sodass der untere Teil schön fällt. Sollte dein Kleid über keine Schnürung verfügen, so kannst du auf goldene Hüftgürtel zurückgreifen, die dir nicht nur eine schöne Silhouette zaubern, sondern deiner Verkleidung nochmal das gewisse Etwas verleihen und fertig ist ein rundum gelungenes Burgfräulein Kostüm für Damen.

Burgfräulein Kostüm für Kinder

Burgfräulein Kostüm Kinder Mädchen

Bei Kinderprodukten solltest du ebenfalls alle obig genannten Komponenten beachten. Im Gegensatz zu den Damenkostümen muss die Schnürung aber nicht ganz so eng ausfallen, sodass immer noch ein angenehmer Tragekomfort gewährleistet wird. Außerdem sollte bei Kindern auch eher auf flaches Schuhwerk gesetzt und auf minimale Absätze verzichtet werden. Süße verspielte Details, wie Blumen im Haar oder edler Perlen- oder Edelsteinschmuck, runden das Burgfräulein Kostüm deines Kindes ab, sodass einem atemberaubenden Auftritt als kleine Edelfrau nichts mehr im Wege steht.

Ausstatten kannst du dein Kind beispielsweise noch mit einem Fächer, einer kleinen mittelalterlichen Tragetasche oder dekorativem Haarschmuck.

Burgfräulein Frisur: künstlerische Haarpracht

Das Mittelalter ist nicht nur für seine reichlich verzierten Kleider bekannt, sondern auch für imposante Frisuren, die auch den Rang der Trägerin widerspiegeln. Hierbei gilt: Je aufwendiger, desto höher im Rang. Daher solltest du auch als edle Burgdame auf eine auffällige Frisur setzen. Falls dir die Zeit für eine verspielte Flechtfrisur oder aufwendige Hochsteckfrisur fehlen sollte, so kannst du auch auf Perücken setzen, die dir im Nullkommanichts die edle Haarpracht eines Burgfräuleins zaubert.

Für den Falle, dass du dir deine Frisur selber stylen möchtest, empfehlen sich folgende Schritte:

  • Kämme deine Haare zunächst durch.
  • Benutze Hitzespray, um deine Haare vor dem Styling zu schützen.
  • Verwende anschließend einen Lockenstab oder alternativ auch ein Gleiteisen, um dir leichte Wellen zu zaubern.
  • Stecke einen Teil deiner Haare zusammen und fixiere den Teil oben am Kopf.
  • Kämme den frei hängenden Teil noch einmal kurz durch, sodass dieser elegant fällt und fertig ist eine schöne mittelalterliche Frisur.

Den absoluten Feinschliff bekommst du mit den kleinen, aber feinen Details hin: Ein Haarband oder mit Perlen versehene Haarspangen runden deine Frisur ab und machen dich zum optischen Hingucker auf der nächsten Motto-, Karnevals- oder Kostümparty.