Halloween Masken | Horror Masken

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Kostüme » Halloween Kostüme » Halloween Masken | Horror Masken

Die Temperaturen fallen, die Blätter an den Bäumen verfärben sich in den schönsten Rosttönen, in den Supermärkten
stapeln sich Kürbisse in den Regalen und das bedeutet nicht nur, dass der Herbst vor der Tür steht. Nein, es dauert auch nicht mehr lange, dann ist Halloween! Am 31. Oktober ist es wieder Zeit sich zu fürchten und zu gruseln deshalb solltest du dir die Zeit nehmen, um dich bei den Halloween Masken, insbesondere bei den Horror Masken ein wenig umzusehen.Wenn du beim Kauf auf einige Dinge achtest, wird deinen Freunden das Grauen ins Gesicht geschrieben sein. Am gefragtesten ist übrigens die Horror Clown Maske.

Halloween Maske Horror Maske Zombie

Wie findet man die ideale Halloween Maske?

Zuerst einmal gibt es unzählige Masken zum Thema Halloween, man wird bei dem großen Angebot fast erschlagen. Deswegen solltest du dir zuerst überlegen, welche Art du wählen möchtest. Welche Figur möchtest du darstellen?

Am beliebtesten sind die Horror Masken aus bekannten Hollywood Filmen. Dazu zählen Charaktere wie Pennywise aus Stephen Kings Film -ES-, Michael Myers oder Hannibal Lecter aus Schweigen der Lämmer. Die Liste lässt sich ewig fortführen. Modelle aus Filmen sich nicht nur beliebt, weil sie Jeder kennt, sondern auch weil man sie online leicht bestellen kann und in fast jedem Kaufhaus findet. Sie haben einen extremen Wiedererkennungswert, aber wenn du dich für solche Halloween Masken entscheidest, musst auch damit rechnen, dass du am 31. Oktober nicht der Einzige oder die Einzige mit diesem Kostüm bist.

Weiterhin beliebt sind Modelle wie Horror Clowns, Zombies, Wölfe, Fledermäuse oder abgehackte, blutende Köpfe für Männer. Frauen setzen da eher auf schlichtere Produkte wie beispielsweise schwarze Augenmasken oder die Tag der Toten Maske. Gerne darf es bei den Frauen auch sexy sein, wohingegen das Männerkostüm einfach nur schocken soll.

Etwas extremer für die weiblichen Halloween Fans sind die Antlize von Hexen oder Vampiren. Auch hier gilt, bei Modellen aus Filmen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch andere Partygäste mit deiner Wahl zur Party erscheinen.

Bei Kindern bis zum Alter von 14 Jahren sollte bei der Auswahl der Halloween Maske schon mit Bedacht ausgewählt werden. Blutige oder abgetrennte Köpfe mit Messern sollten nicht gewählt werden. Für Kinder steht der Spaß und das Verkleiden im Vordergrund, nicht das Gruseln. Daher solltest du, wenn du dein Kind zu Halloween verkleidest, auf eine angemessene Kostümierung wert legen, die nicht zu übertrieben furchteinflößend ist und vor allem den anderen Kindern keine zu große Angst macht.

Gute Ideen für Jungs sind Superhelden wie Spiderman, Batman oder Aquaman oder Harry Potter Masken, Gespenster und Kürbisse. Für Mädchen eignen sich Hexenmasken, Kätzchen oder Kartoonfiguren. Generell müssen die Kinderkostüme nicht in jedem Fall gruseln, schlichte Verkleidungen sind ebenfalls angemessen, solange die Kleinen ihren Spaß haben.

Was du bei der Qualität von Horror Masken beachten solltest

Wenn du dich für ein Thema oder sogar schon für eine bestimmte Horror Maske entschieden hast, solltest du bei deiner Auswahl nicht die
günstigste oder einfach nur die Furchteinflößendste wählen. Oft hapert es bei den Billigvarianten an der Qualität. Daher solltest du bei deinem Kauf auf die Verarbeitung und auf das Material achten. Bedenke, dass du deine Maske höchst wahrscheinlich mehrere Stunden am Stück tragen wirst, also sollte sie hautverträglich sein und nicht zu Juckreiz führen.

Aus hygienischen Gründen ist von gebrauchten Produkten abzuraten, da sich auf der Innenseite Bakterien sammeln können, wenn die Halloween Maske nach dem Tragen nicht richtig gereinigt wird.

Die gängigsten Materialien sind Kunststoff, Filz oder Latex, wobei Latex Masken die hochwertigsten sind. Bei Kunststoffmasken bildet sich bei längerem Tragen oft ein unangenehmer Geruch und du kommst schnell darunter ins Schwitzen. Filz ist oft unangenehm beim Tragen, der je nach Verarbeitung an der Haut reibt und auch nicht besonders belastbar ist. Beim Kauf einer Latex Maske hast du bei guter Pflege mehrere Jahre etwas davon und du kannst diese sogar noch verändern in dem du sie zum Beispiel noch schminkst oder verformst.

Halloween Maske Horror Clown Maske

Nützliche Tipps für Halloween Latex Masken

Latex ist ein natürliches Material und man unterscheidet im Allgemeinen zwischen normalem Latex und Schaumlatex. Es ist bekannt für seine Robustheit, Elastizität und seine fantastischen Formen. Das Material ist deshalb so beliebt, da es sich wie eine zweite Haut an dein Gesicht anpasst und so extrem echt wirkt.

Schaumlatex wirkt faszinierend echt, da es genau auf deine Gesichtsform angepasst werden kann. Daher wird Schaumlatex oft beim Film genutzt. Wie schon erwähnt, halten Latex Masken einige Jahre, wenn du sie gut pflegst. Nach dem Tragen solltest du die Maske von Innen mit trockenen Tüchern säubern, um Feuchtigkeit und Schweiß zu entfernen. Danach kann die Horror Maske mit Puder oder Babypuder bestäubt werden, so trocknet sie nicht aus und behält ihre Form.

Latex hat noch einige weitere Vorteile. Schaumlatex lässt sich super bemalen und formen. Du kannst sogar die Form verändern in dem du zum Beispiel eine Stelle mit Schwämmen stopfst oder mit Textilien wie Socken. Damit kannst du Beulen oder Grimassen zaubern.
Außerdem lässt sich Schaumlatex auch schminken, dazu kannst du herkömmliches Make Up oder Theater Schminke benutzen. Zu Halloween findest du auch passende Schminke in Drogerien und Kaufhäusern. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange du die Maske nach dem Tragen ordentlich säuberst.

Passende Kleidung zu deiner Halloween Horror Maske

Zu den meisten Horror Masken findest du oft sogar direkt das passende Kostüm. Nötig ist es allerdings nicht, noch viel Geld dafür auszugeben. Bei einer gruseligen Maske reicht oft ein schlichtes Outfit, vorzugsweise in Schwarz.

Du kannst auch gewöhnliche Kleidung selbst unheimlich gestalten, in dem du sie mit blutroter Farbe behandelst oder zerreißt.
Passende Accessoires findest du dafür meist zu Hause.

Beim Tragen deiner Halloween Maske solltest du jedoch immer eine Sache im Kopf behalten: Süßes oder Saures ?!

The Purge Maske mit LED

Halloween Horror Maske Purge Maske

Die Säuberung beginnt! Mit einer originalgetreuen The Purge Maske mit LED Funktion hebst du dich von den 0815 Horror Masken zu Halloween ab und bist etwas ganz Besonderes. Die integrierten LED-Leuchten verfügen in der Regel über drei Modi: Dauerlicht, langsamer Blitz oder schneller Blitz und lassen deinem Jagdopfer den Angstschweiß auf der Stirn gefrieren. Modelle gibt es in verschiedenen Farben und Designs. Mit diesem Produkt setzt du Akzente und beweist dass du dich nicht nur hervorragend mit Horrorfilmen auskennst, sondern auch noch der schockierndste Gast auf der Halloween Party bist. Die The Purge Maske ist nicht nur ein absoluter Liebling unter Fans der Serie sondern auch für Frauen, die wert auf ihre Frisur legen, denn dieses Produkt muss nicht über den gesamten Kopf gezogen werden.

Wenn du also im Verkleidungsdschungel den Überblick gehalten willst und bei der riesen Auswahl an Halloween Masken herausstechen möchtest, dann könnte genau das dein neuer Liebling werden. Selbstverständlich sind aber die Klassiker wie Horrorclowns und Co. auch eine gute Alternative.

Weitere Horror Masken

Die Geister Grimassen Maske

Skelett Maske Horror Halloween Maske

 

Die Grimassen Geistermaske deckt viele Kostümarten ab, darunter gruselige Hexe, untotes Kind aus einem Horrorfilm, Vampirbrut, etc. Sie besteht zu 100 Prozent aus Naturlatex, ist also ungiftig und umweltfreundlich, aber das Beste daran ist die Tatsache, dass das Haar bereits vorfixiert ist, so dass du dich nicht einmal um eine Perücke kümmern musst.

Die altbewährte Pest-Arzt-Maske

Pestarzt Maske

So einfach und doch so schrecklich. Die legendäre Vogelmaske wurde im 17. Jahrhundert von Ärzten getragen, um sie angeblich vor der Pest zu schützen, während sie Patienten behandelten, da sie glaubten, diese sei über die Luft übertragbar. Sie ist aus Kunstleder gefertigt und verfügt über Luftlöcher sowie einen verstellbaren Kopfgurt und bedeckt das ganze Gesicht, es lässt sich aber trotzdem sehr leicht damit atmen und auch die Sicht ist sehr gut. Für Männer und Frauen gleichermaßen zu empfehlen.

Die Horrorclown Maske

Horrorclown Maske Halloween Horror Maske

Persönlich erschrecken Clowns mich zu Tode, aber wenn du eine Affinität zu ihnen hast, sei es dir gegönnt. Die schreckliche Horrorclown Maske gibt es in vielen verschiedenen Designs, alle aus ungiftigem Latex, zum Beispiel als Fledermausclown oder als Modell mit roten oder grünen flammenden Haaren. Sie sind alle gleichermaßen gruselig auf ihre eigene Art und Weise und verfügen über integrierte Haare und Accessoires.

Die Zombie Maske

Zombie Maske Halloween Horror Maske

Zombies sind trendiger denn je, aber egal, ob du dich für den Left 4 Dead Typ, den Shaun of the Dead Typ oder den Walking Dead Typ entscheidest, die Zombie Maske macht Ihre Arbeit extrem einfach. Im Gegensatz zu den meisten Modellen, die an deinem Hals enden, verbirgt diese vollflächige Maske den Hinterkopf sowie den größten Teil deiner Brust für einen realistischeren Effekt. Ein zerrissenes T-Shirt und deine Lieblingsjeans dazu und schon ist dein Halloween Outfit perfekt.

The Saw Maske (Jigsaw)

Saw Maske Jigsaw Maske Halloween Horror Maske

Willst du ein Spiel spielen? Die internationale Saw Maske zeigt Jigsaws ikonische rote Augen und wirbelnde Wangen und verfügt auch über integrierte schwarze Haare. Sie kommt in einer Einheitsgröße und passt sowohl Teenagern als auch Erwachsenen. Das Beste daran? Alles, was du brauchst, ist ein schwarzer Anzug und eine rote Fliege, und du kannst loslegen. (Aber es gibt Bonuspunkte und sicherlich viel Aufmerksamkeit, wenn du dir ein Dreirad besorgen kannst.) Für alle Saw Fans ist die Jigsaw Maske definitiv ein Must Have!