Nonnenkostüm & Mönchskostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Kostüme » Partnerkostüme » Nonnenkostüm & Mönchskostüm

Wohl wahr – ein Nonnenkostüm und Mönchskostüm sind spezielle Verkleidungen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht feiertauglich erscheinen, doch bieten die Kostümierungen beträchtliches Potential für die nächste Halloween-, Karnevals-, Faschings- oder Mottoparty. Wie genau du nun das Maximale aus deiner Nonnen- oder Mönchsverkleidung schöpfen kannst, erfährst du in diesem Ratgeber.

Sexy Nonnenkostüm für Damen

Sexy Nonnenkostüm Damen Frauen Erwachsene

Das Nonnenkostüm für Damen ist nicht nur vielseitig, sondern in jedem Falle praktikabel. Denn egal, ob du dich in ein sexy figurbetontes, ein authentisch echtes oder in ein schön schauriges Gewand wirfst – dieses Outfit wird dir immer den heiligen Schein einer Nonne verleihen und dich so zum göttlichen Hingucker auf der nächsten Party machen.

Für eine verführerische Nonne benötigst du wie bei einer echten Ordenstracht ein schwarzes Gewand, eine Nonnenhaube sowie einen Kordelgürtel. Der Unterschied liegt nun aber hier am Schnitt des Gewands. Während klassische Nonnengewänder eher länger daherkommen, sind sexy Modelle eher kürzer und vor allem figurbetonter geschnitten. Ergänzen kannst du deine Kostümierung dann noch mit sexy Accessoires und Zubehören, wie schwarzen Netzstrümpfen, schwarzen High Heels oder verspielten Overknee-Strümpfen.

Ein klassisches Nonnenkostüm für Damen kommt mit weitaus weniger Accessoires und Zubehören aus, da hier eher die Gebote der Kirche gelten: Bescheidenheit, Sittsamkeit und Reinheit. So benötigst du neben einem Nonnengewand nur noch die klassische Haube, einen Kordelgürtel sowie ein Kruzifix und fertig ist ein authentisch echtes Outfit.

Für die schaurige Variante kommt es vor allem auf das Make-Up an. So kannst du kurze als auch lange Kostüme für einen gruseligen Look wählen, sodass du auf der nächsten Horrorparty zum schaurig schönen Hingucker wirst. Grundiere dein Gesicht einfach mit weißer Gesichtsschminke und erzeuge mit grauer als auch schwarzer Schminke Tiefe sowie faltige Gesichtszüge. Betone deine Lippen sowie Augenpartie noch mit einem schwarzen Lippenstift und dunklem Lidschatten und fertig ist ein rundum gelungenes Halloween Make-Up.

Mönchskostüm für Herren

Mönchskostüm Mönchskutte Herren Männer Erwachsene

Dass Nonnenkostüme vielseitig sind, ist offensichtlich. Doch auch Mönchsverkleidungen bieten ein unglaubliches Verkleidungsspektrum, das sich für die unterschiedlichsten Anlässe eignet. So kannst du dich neben dem klassischen Mönchskostüm für Herren auch für eine schaurige oder eine lustige Variante entscheiden. Die Wahl liegt ganz bei dir!

Für ein klassisches Kostüm benötigst du eine stilechte Mönchskutte, welche quasi schon dein ganzes Kostüm darstellt. Ergänzen kannst du deine Kostümierung dann noch um heilige Accessoires und Zubehöre, wie einem Kruzifix, einer Kopfbedeckung oder einem Kordelgürtel. Eine Mönchsperücke rundet dein Kostüm noch ideal ab und verleiht dir innerhalb von Sekunden die stilechte Haarpracht eines mittelalterlichen Mönchen in Form einer Tonsur.

Die schaurige Mönchsversion bekommst auch wie bei den Damen ebenfalls mit einem gruseligen Make-Up hin. Beachte dabei einfach die oben genannten Schritte und zaubere dir im Nulllkommanichts ein erschreckendes Antlitz. Inspirieren kannst du dich auch von Dämonen, Vampiren oder Gespenstern, die mit ihrem angsterregenden Aussehen schon die ein oder anderen Gottesanbeter verjagt haben.

Das Mönchskostüm gibt es auch in Kombination mit dem weiblichen Gegenstück als Partnerverkleidung zu erwerben. Darauf möchten wir im Folgenden eingehen.

Nonne und Mönch Paarkostüm

Nonnenkostüm Mönchskostüm Partnerkostüm Damen Herren
Ein weiterer Vorteil von Mönchs- und Nonnenkostümen ist neben ihrer Vielfältigkeit auch ihre Kombinationsfähigkeit. Die Kostümierungen sind sowohl für ernstzunehmende Veranstaltungen als auch für wilde Halloween-, Karnevals- oder Faschingspartys geeignet. Mit viel Humor beweist du in einem geistlichen Outfit das diese absolut nicht altbacken sein müssen und kannst so deine Mitmenschen von deiner herrlichen Aura überzeugen.
 
Auch als Gruppenkostüm lassen sich Nonnen- und Mönchskostüme ausgezeichnet miteinander kombinieren. So könnt ihr als geistliche Truppe demnächst um die Häuser ziehen und für ein göttergleiches Auftreten sorgen. Auch zum Junggesellenabschied wird oftmals auf die geistlichen Kostümierungen zurückgegriffen, die in diesem Falle für ordentlich Gelächter sorgen können.
 
Diese Paarkostüme sind also absolut partytauglich und stellen gern gesehene Verkleidungen auf den Straßen dar. Du solltest aber in keinem Falle deine Rolle als Gottesvertreter ausnutzen und dich in deiner Verkleidung respektlos verhalten – schließlich gilt immer noch das alte Gebot: Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch niemandem anderen zu.